Durch Lidstraffung zu einem jüngeren Aussehen

Moderne Menschen fühlen sich auch mit zunehmendem Alter fit und vital. Sie achten auf ihre Gesundheit, treiben Sport und vielen merkt man ihr Alter nicht an. Doch die dünne Haut um die Augen herum verrät oft das wahre Alter. Augenringe und hängende Augenlider sind unschöne Begleiterscheinungen, wenn die hauteigene Kollagenproduktion nachlässt. Wer sich nicht mehr wohl in der eigenen Haut fühlt, hat heute viele Möglichkeiten, Hautalterung aufzuhalten.

Schlaffe Haut im Alter muss nicht sein

Kollagen übernimmt in unserem Körper wichtige Funktionen. In der Haut sorgt es für Festigkeit und Elastizität. Doch mit zunehmendem Alter lässt die Kollagenproduktion nach – die Haut wird schlaffer und es bilden sich Augenringe und Falten, die im Laufe der Zeit tiefer werden. Die empfindliche und dünne Augenpartie ist besonders von diesen Alterserscheinungen betroffen. Das ist bedauerlich, denn die Augen spielen für den Gesamteindruck eine entscheidende Rolle. Ein gepflegtes Gesicht und strahlende, große Augen signalisieren Lebendigkeit und Vitalität. Ein offener Blick gilt als attraktiv und jugendlich – ein Grund, warum etliche Frauen zu Kajal und Lidstrich greifen. Cremes und Seren versprechen, die Kollagenproduktion anzuregen und gegen Falten und schlaffe Haut zu helfen. Die Wirkung ist allerdings beschränkt, denn Kollagen wird nicht auf der Hautoberfläche, sondern in den tieferen Strukturen benötigt. So sorgen die Cremes zwar vorübergehend für ein frisches Aussehen, können jedoch keine dauerhafte Verbesserung der Hautstruktur gewährleisten. Ein kosmetischer Eingriff oder eine Lidstraffung hilft dagegen, die Auswirkungen von Schlupflidern oder hängenden Lidfalten nachhaltig zu korrigieren.

Mit einer Lidstraffung so jung aussehen, wie Sie sich fühlen

Wer will nicht sich selbst und anderen gefallen! Attraktivität ist eine wichtige Basis für unser Selbstvertrauen. In unserer modernen Gesellschaft beurteilen wir unser Gegenüber schnell nach dem ersten Eindruck. Schlaffe Haut und sichtbare Anzeichen von Alterserscheinungen spiegeln zwar das biologische Alter, zeigen aber nicht, dass die meisten Menschen sich unabhängig von ihrem Alter viel jünger und fitter fühlen. Eine Blepharoplastik vulgo Augenlidkorrektur wirkt wie ein Jungbrunnen und ist ein Booster für das Selbstbewusstsein. Es ist nicht verwunderlich, dass die Nachfrage nach Schönheitsoperationen zunimmt. Mit einem faltenfreien Gesicht und strahlenden Augen fühlt man sich wie nach einer Zeitreise zu einem jüngeren Ich und bringt die äußere Erscheinung mit dem inneren Empfinden von Lebendigkeit und Jugendlichkeit in Einklang. Unter hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards wird überschüssiges Gewebe entfernt und die Haut gestrafft. So erleben Sie eine behutsame Wiederherstellung des strahlenden und natürlichen Augenausdrucks – ohne dabei unnatürlich zu wirken oder Ihre Persönlichkeit zu verfälschen.

Hilft eine Lidstraffung auch bei Tränensäcken?

Tränensäcke sind ebenso wie Hängelider die Folge von erschlaffter Haut. Die unschönen Schwellungen sind in aller Regel ungefährlich. Allerdings können sie auf Erkrankungen, wie beispielsweise Herz- oder Nierenleiden hinweisen. Mit zunehmendem Alter entwickeln viele Menschen die Neigung zu Tränensäcken. Dabei sackt das schlaffe Bindegewebe unter dem Auge ab. Mit Cremes und Lotionen sind hängende Unterlider leider nicht aufzuhalten. Stattdessen sorgt ein kleiner Eingriff dafür, dass überschüssiges Gewebe entfernt und der Bereich um die Augen harmonisch gestrafft wird. Im Ergebnis sehen die Augen nach einer Unterlidstraffung wieder frischer und jünger aus. Zeichen von Müdigkeit oder Hautalterung werden bei dieser ästhetischen Operation reduziert. Auch Augenringe und Schatten lassen sich mit Hilfe einer Straffung reduzieren.

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen